Klassenbuch


Klassenmitglieder 

MsPittili (Deckname Heidi): sehr vorlaut, leicht rechthaberisch, gelegentlich aber mit guten Ansätzen, muss manchmal gestoppt werden, um nicht herrisch über ihre Mitschüler zu bestimmen. Hat eine ausgeprägte Leseschwäche bei Texten in ComicSans. Im Bereich Rechnen geht sie gerne neue Wege, vertritt vehement die 11-9=3-Theorie. Texte abhängig von der Sonntagabendunterhaltung. Achtung! Bei schlechten Tatorten weicht sie aufs ZDF aus und es ist mit verkitschten Verwechslungsgeschichten zu rechnen. Sie teilt gerne ihr Pausenbrot.

Suomieven (Deckname "Darth Plusquam"): im Erstkontakt sehr zurückhaltend, nach Vertrauensaufbau dann allerdings bisweilen von subrealistischem Allmachtsglauben und Weltherrscherphantasien angetrieben.Lässt Dinge gerne erst von MsPittili ausprobieren, bevor er sie selbst nutzt, traut sich inzwischen auch mal Dinge alleine auszuprobieren. Bei aufkommender Langeweile verfällt er schnell der dunklen Seite der Macht (9gag), hier ist unbedingt auf alternative Beschäftigungsangebote zu achten. Mathematisch und chemisch eine Niete, hier muss darauf geachtet werden, dass man ihn von der Sitznachbarin MsPittili trennt, das könnte Unfälle geben.
Seine Geschichten sind oft sehr blutig und voll mit Untoten, dies muss beobachtet werden, um ggf. therapeutische Maßnahmen zu ergreifen.

Klassenziel

Verbesserung der Kreativität, Erheiterung der Bloggerwelt, Spaß am Schreiben
Um das Klassenziel zu erreichen, werden den Mitgliedern in regelmäßigen Abständen Aufgaben gestellt, diese sind größtenteils diesem Buch von Reclam entnommen. 
Den Klassenmitgliedern wird ein gewisser Zeitraum zur Verfügung gestellt, um diese Aufgabe zu bearbeiten. Die Aufgaben werden in unregelmäßigen, schulüblichen Zeiträumen gestellt.
Wenn die Klassenmitglieder im gleichen Raum schreiben wird strengstens auf den Aufbau einer Federmäppchenmauer geachtet.

Richtlinien für Gastschüler

Sollten Gastschüler an den Aufgaben teilnehmen wollen, sollten folgende Richtlinien beachtet werden:
  • Der Text sollte erst am Stichtag veröffentlich werden, so wird Ideenklau, aber auch ungewollte Inspiration vermieden. 
  • Am liebsten ist uns ein Link zum Text auf dem eigenen Blog, diese würden wir dann auch gesammelt veröffentlichen, dann ist es etwas hübscher. Links also gerne als Nachrichten an den Klassenlehrer.
  • Wer keinen eigenen Blogg hat, aber trotzdem sein Heft abgeben möchte, mailt uns den am besten, dann stellen wir diese Plattform hier natürlich gerne zur Verfügung. Das gleiche gilt für Pseudonymwriter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen